Muko-Ortenau.de

Startseite

Psychologische Betreuung

Gerade für Eltern neudiagnostizierter Kinder ist psychologische Hilfestellung dringend von Nöten. Mit Hilfe von professioneller Therapie kann der Alltag meist besser bewerkstelligt werden und viele Ängste können genommen werden. Es soll den Betroffenen bewusst werden, dass sie nicht alleine sind und sich immer gerne an die entsprechenden Stellen wenden können.

"Bei einer Krankheit, die noch immer nicht heilbar ist, deren Behandlungsmöglichkeiten aber zu großen Fortschritten in der Lebenserwartung geführt hat, gilt es, Lebensjahre mit Sinn und Lebensqualität zu füllen. Dies kann nur gelingen, wenn alle an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen zusammenwirken. Einen wesentlichen Beitrag kann dazu die psychologische Betreuung leisten." (M. Trettin Fachpsychologin der Medizin)

Bitte scheuen Sie sich nicht, sich an uns zu wenden, wenn sie Interesse an einer professionellen Beratung haben. Kontakt