Unverhofft kommt oft ...

Spendenübergabe durch die EFK Rangers

Unverhofft kommt oft, unter diesem Motto erfolgte am 27. September die Übergabe einer Spende über 1000,00 EUR durch die Vorsitzenden des EFK – Ranger Clubs, Unterentersbach Stefan Sum und Markus Schnaiter. Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens wurde in Unterentersbach zum großen Fest geladen. Aufgrund des großen Andrangs wurde ein Erlös von ca. 500 EUR erzielt. Die Rangers zeigten sich großzügig und verdoppelten den Betrag aus eigener Tasche. Nachdem sie in den letzten Jahren schon Spenden an verschiedene andere gemeinnützige Vereine aus der Gegend getätigt hatten, unter anderem wurde die Kinderkrebshilfe Spendenempfänger, entschieden sie sich diesmal für die Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau. Die großzügigen Spendengelder werden für die Aufrechterhaltung der mobilen Krankengymnastik benötigt, mit der die Mukoviszidose-Betroffenen im Ortenaukreis die Möglichkeit haben den Therapiealltag mit dem Berufs- bzw. Schulalltag optimal zu verbinden. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei dem EFK – Ranger Club bedanken, dessen soziales Engagement wir sehr schätzen.

Text: Christine Kohler